BERLIN – „Früh erkannt, Gefahr gebannt“. Jeder kann selbst etwas unternehmen, sein eigenes Hautkrebsrisiko im Griff zu behalten. Darauf machen die Hautärztinnen und Hautärzte mit Ihrer alljährlichen Euromelanoma-Aufklärungskampagne bundesweit aufmerksam.
Die europaweite Initiative unter dem Dach der Europäischen Akademie für Dermatologie und Venerologie (EADV) stellt die Aufklärung über Hautkrebsrisiken, die Früherkennung und die eigene Vorsorge in den Mittelpunkt
Wir machen mit !
In der Hautarztpraxis Dr. Marion Krakor wird am 11.5. 2017 ein „Hautcheck-Tag“ stattfinden.
An diesem Tag, der ganz im Zeichen des Mottos der Euromelanoma 2017 steht, werden drei Ärzte parallel Hautkrebsvorsorge – Untersuchungen durchführen.
Dr.med. Marion Krakor: „ Wir hoffen, an diesem Tag vielen Patienten die Option einer Vorsorgeuntersuchung anbieten zu können. Wir werden unterstützt von der Firma Beiersdorf, die uns Informationsmaterial und Proben zum Sonnenschutz zur Verfügung stellt. So werden die Patienten nicht nur körperlich untersucht, sondern erhalten auch noch eine Rundumberatung zum Thema Sonnenschutz und Lichtschädigung. „
Für die Krebsvorsorge-Untersuchungen ist eine Terminvergabe unumgänglich. Bitte melden Sie sich an per mail unter info@hautarztpraxis-krakor.de unter dem Kennwort „Euromelanoma“.
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass auch bei drei Ärzten die Termin-Kapazität nicht unbegrenzt ist.
Patienten, die an diesem Tag keinen Termin mehr bekommen, werden regulär dann wieder in die Sprechstunde eingegliedert.